Härtung der Stromversorgung

Ein weiterer wichtiger Meilenstein zur Härtung unseres Digitalfunknetzes

Zur Sicherung des Digitalfunknetzes vor Störungen im Stromnetz sind an 68 TETRA-Basisstationen ortsfeste Netzersatzanlagen verbaut worden. Diese können zusammen mit der eingebauten unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) einen Stromausfall über einen Zeitraum vom mehr als 72 Stunden überbrücken.

© AS RP

Standortoptimierung

Optimierungsmaßnahme in Bad Kreuznach erfolgreich umgesetzt

Durch die Anpassung der Antennenanlage konnten die Versorgungslücken in Bereich der Altstadt und der Fußgängerzone von Bad Kreuznach geschlossen werden.

© AS RP

Standortoptimierung

Der „besondere“ Optimierungsstandort in Ludwigshafen – Glasfaser für eine Basisstation

Die neu aufgebaute Basisstation in Ludwigshafen wurde jetzt mit einer neuen „Anbindetechnik“ der Telekom ausgestattet, die die Versorgungsqualität im Digitalfunk weiter erhöht.

Lesen Sie weiter
Zusammenarbeit

Digitalfunkforum der Feuerwehren, der Rettungsdienste und den Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz 2021

Am 17.03.2021 fand das diesjährige Digitalfunkforum der Feuerwehren, Rettungsdienste, Justiz und Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) als Videokonferenz statt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Nachrichten

Nach oben