© Polizei RP

Unwetterkatastrophe

Der Unwettereinsatz im nördlichen Rheinland-Pfalz aus Sicht der Autorisierten Stelle Digitalfunk BOS

In der Nacht zum 15.7.2021 kam es aufgrund des Unwetters zu Störungen der Infrastruktur des Digitalfunks BOS. Daraufhin wurde unmittelbar der Notfallstab der Autorisierten Stelle Digitalfunk BOS (AS RP) aktiviert.

Lesen Sie weiter

© Polizei RP

Unwetterkatastrophe

Unwetterkatastrophe in Rheinland-Pfalz

Seit den frühen Morgenstunden des 15.07. beschäftigt die Unwetterlage im nördlichen und nordwestlichen Rheinland-Pfalz auch die Autorisierte Stelle Digitalfunk BOS (AS RP) durchgehend.

Lesen Sie weiter

© AS RP

Standortoptimierung

Der „besondere“ Optimierungsstandort in Ludwigshafen – Glasfaser für eine Basisstation

Die neu aufgebaute Basisstation in Ludwigshafen wurde jetzt mit einer neuen „Anbindetechnik“ der Telekom ausgestattet, die die Versorgungsqualität im Digitalfunk weiter erhöht.

Lesen Sie weiter
Zusammenarbeit

Digitalfunkforum der Feuerwehren, der Rettungsdienste und den Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz 2021

Am 17.03.2021 fand das diesjährige Digitalfunkforum der Feuerwehren, Rettungsdienste, Justiz und Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) als Videokonferenz statt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Nachrichten

Nach oben